Viermal werden wir noch wach… und dann brezeln wir uns richtig auf! Ich habe schon vorab ein Weihnachts-Make-Up in Rot und Gold für euch geschminkt und ein kleines Nail-Design durfte natürlich auch nicht fehlen.

Neulich habe ich gelesen, dass man Glitzer auf keinen Fall mit knalligen Farben kombinieren sollte, da man sonst aussieht wie eine Christbaumkugel. Also genau das Richtige für Weihnachten, dachte ich mir. ;)

Klassischer Weihnachts-Look in Rot und Gold

Besonders bei Glitzer-Lidschatten empfiehlt es sich mit dem Augen-Make-up zu beginnen, da sicherlich einige Glitzerpartikel unter den Augen landen. Diese können dann einfach entfernt werden, bevor es mit Foundation und Concealer weitergeht.

Klassischer Weihnachts-Look in Rot und Gold

Knalligen Lippenstift trage ich ja eher selten, aber bei einem klassischen Weihnachts-Look sind rote Lippen ein Muss. Am besten vorher mit einem Lipliner umranden und ausmalen und den Lippenstift präzise mit einem Lippenpinsel auftragen.

Klassischer Weihnachts-Look in Rot und Gold

Auch die Nägel bekommen ausnahmsweise einen roten Anstrich. Den Ringfinger habe ich mit einem schlichten Rot lackiert und mit einem Schleifchen-Sticker beklebt. Für die restlichen Nägel habe ich roten Glitzerlack verwendet.

Klassischer Weihnachts-Look in Rot und Gold

Das sind alle Produkte, die ich benutzt habe:

  • MAYBELLINE Color Tattoo 24 hr Creme-Gel-Lidschatten – 5 Eternal Gold
  • ASTOR Eye Artist Eye Shadow Palette – 120 Latin Night in Madrid
  • MAYBELLINE The Nudes Palette
  • CATRICE Liquid Metal Gel Eye Pencil – 090 I’ll Be Right Black!
  • ESSENCE Longlasting Eye Pencil – 15 Bling Bling
  • MAX FACTOR Kohl Kajal – 090 Natural Glaze
  • MAYBELLINE Lash Sensational Mascara Intense Black
  • NYX Tame & Frame Tinted Brow Pomade – 01 Blonde
  • ANASTASIA BEVERLY HILLS – Clear Brow Gel
  • ASTOR Perfect Stay Foundation 24H + Perfect Skin Primer – 091 Light Ivory
  • CATRICE Liquid Camouflage High Coverage Concealer – 010 Porcellain
  • L’OREAL Infallible Pro-Matte Powder – Porcelain
  • ALVERDE Puderrouge – 07 Flamingo
  • SLEEK MAKEUP Blush – 926 Rose Gold
  • KRYOLAN Highlighter – Cashmere
  • BEYU Star Lipstick – 12 Red Carnation
  • YVES ROCHER Nagellack – 108 Pourpre Perlé
  • ESSENCE I Love Trends Nail Polish – 13 Rudolph’s Favorite
  • ESSENCE Nail Stickers – 01 Ho! Ho! Ho!
  • YVES ROCHER Gel Effect Top Coat

 
Wie gefällt euch mein Weihnachts-Look? Und wie – wenn überhaupt – schminkt ihr euch zu Weihnachten?

kommentare

Ohh der Look ist total schön! Steht dir richtig gut und passt perfekt zu Weihnachten! <3

Danke dir! Mal schauen, ob ich noch eine von deinen Frisuren hinkriege oder doch wieder nur zum Lockenstab greife. :D

Wow, steht dir wahnsinnig gut der Lippenstift!!! Oh deine Liste ist lang, was du benutzt hast. Ich werde wie immer Kajal und auch einen roten Lippenstift tragen.
Liebste Grüße zu Advent Sandra

Danke! Ja, ich war auch überrascht, wie viel da zusammenkommt. ^^

Leider mag ich dich mit knallroten Lippen nicht so gern,aber zu Weihnachten passt es ganz gut.

Weiß ich doch Frau Husenbeth. Keine Sorge, deinetwegen trage ich anderen. :D




Kommentar