Ende Juni fand in meiner Heimat zum 131. Mal die Kieler Woche statt. Es ist nicht nur das größte Segelsportereignis der Welt, sondern auch das größte Sommerfest im Norden Europas. Jedes Jahr pilgern rund drei Millionen Menschen aus über 70 verschiedenen Ländern in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt.

Ein Highlight ist der Internationale Markt mit seinen kulinarischen Spezialitäten aus über 30 Nationen. Da fällt die Entscheidung nicht immer leicht. Hier sind ein paar Köstlichkeiten, die ich diesmal freudig verputzt habe:

Nepal:

5 Kommentare Ι Weiterlesen »

05 Nov 2011

„Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin!“ – Endlich habe ich es mal in die deutsche Hauptstadt geschafft. Zum Beweis gibt es hier ein paar dusselige Touri-Fotos. ;)

Pure Begeisterung für das Reichstagsgebäude.

Chillen vorm Schloss Charlottenburg.

Ich fühle mich leicht fehl am Platz – Schloss Bellevue.

Die nackten Frauen um den Neptunbrunnen sollen die vier großen Flüsse Deutschlands darstellen. Ich sitze hier im Schoß der Oder.

Weiterlesen »