“Erstmal kein neuer Blush, du hast genug!”, mahnte das Engelchen und ich gab ihm vollkommen Recht. Doch dann flüsterte das Teufelchen: “Aber du hast zu wenig Apricot, das steht dir doch am besten! Und was ist mit Rot? Du hast gar keine richtigen Rottöne!”. Das waren wirklich gute Argumente…

Sleek MakeUP Blush by 3 Palette

Da ich meinen Lieblingsblush 926 Rose Gold von Sleek habe, schaute ich mich direkt dort um und wurde schnell fündig: Die Sleek MakeUP Blush by 3 Paletten enthalten gleich drei Blushes von insgesamt 20 g für ca. 12,99 €. Es stehen acht verschiedene Farbkombinationen zur Auswahl. Ich entschied mich für 367 Lace und 365 Flame.

Sleek MakeUP Blush by 3 Palette

Die Paletten kommen in Pappschachteln mit unterschiedlichem Design, wobei das von Lace die neuere Version zu sein scheint. Mir persönlich gefällt das von Flame besser, aber wer bewahrt schon die Umverpackung auf? Bei den Paletten selbst gibt es nur minimale Unterschiede. Sie bestehen aus matt schwarzem Kunststoff mit glänzendem Sleek MakeUP Logo auf dem Klappdeckel, schön stabil und schlicht elegant. Im Inneren befinden sich ein praktischer Spiegel und je zwei matte und ein schimmernder Blush.

Sleek MakeUP Blush by 3 Palette

Lace Palette

Sleek MakeUP Blush by 3 Palette

Crochet: Mattes Orange, etwas krümelig, zaubert aber einen schön frischen Teint.

Guipure: Gold-schimmerndes Apricot, wie mein geliebtes Rose Gold ein super Highlighter für die Wangen.

Chantilly: Mattes Korall-Pink, das ebenfalls sommerliche Frische verleiht.

Flame Palette

Sleek MakeUP Blush by 3 Palette

Furnace: Mattes Apricot-Braun, von beiden Paletten der dezenteste Ton. Er lässt sich aber easy aufbauen und passt eigentlich immer.

Bon Fire: Mattes Tomatenrot, etwas krümelig und am stärksten pigmentiert. Hier muss man beim Auftrag extrem zaghaft vorgehen, wenn man nicht gerade wie ein Clown aussehen will.

Molten: Schimmerndes Korall-Rot, mega schön! Leider nicht ganz so leicht zu verblenden.

Sleek MakeUP Blush by 3 Palette

Die Farbabgabe ist der Wahnsinn. Ich glaube ich hatte überhaupt noch nie ein so stark pigmentiertes Produkt. Dementsprechend vorsichtig muss man jedoch beim Auftragen sein. Besonders bei so heller Haut wie meiner reicht es schon mit der Pinselspitze den Blush nur leicht zu berühren. Bei den knalligeren Farben klopft man den Überschuss lieber noch ab oder streicht mit dem Pinsel einmal über den Handrücken.

Am meisten begeistert hat mich die Haltbarkeit. Normalerweise verblassen Blushes bei mir schon nach kurzer Zeit. Diese hier bleiben zum Teil von morgens bis abends auf den Wangen.

Mein Fazit

Für mich ein top Preis-Leistungs-Verhältnis. Tolle Farben in guter Qualität, die außergewöhnlich lange halten. Zudem werde ich dank der enorm hohen Pigmentierung wohl ewig etwas davon haben. Mein Favorit ist Guipure, aber auch alle anderen Nuancen werden definitiv regelmäßig zum Einsatz kommen.
 
Wie gefallen euch die Sleek MakeUP Blush by 3 Paletten?

kommentare

Es ist entschieden, die Lace Palette wird mein nächstes Sleek Produkt: tolle Farbauswahl. Ich liebe die Lidschattenpaletten von Sleek, habe aber auch zwei Blushes: Rose Golde und Suede. Und ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir so eine Palette zu kaufen, damit ich nur eine Palette mit auf Reisen nehmen kann :) (einen Grund findet man immer).

Danke für die Inspiration.

LG
Mimi

Gerne doch, viel Freude damit! ;)

Ich habe einige Eyeshadowpaletten von Sleek zuhause, habe aber den Hype nie verstanden. Scheinbar habe ich immer die falschen Produkte ins Auge gefasst! XD Die Blushes sehen unverschämt schön aus und ich bin echt am überlegen ob ich sie mir nicht holen werde! Danke für dein Review und deine Inspiration!

Liebe Grüße
Sarah

Gerne! Ich selbst habe noch keine Lidschatten von Sleek, deshalb kann ich die Qualität nicht vergleichen. Ich hoffe mal die Blushes überzeugen dich genauso wie mich, falls du dich dafür entscheidest. ;)




Kommentar