tatort_th

Naaa, habt ihr auch den ersten “Tatort” mit Til Schweiger gesehen? Ich muss gestehen, ich bin kein typischer “Tatort”-Fanatiker. Bisher war ich nur dem Kieler Tatort treu. “Da war ich!” oder “Den kenn ich!” quietsch ich dann öfters. Oder auch “Er hat Kiel gesagt!”. Ja, ich quietsche immer, wenn meine Heimat im Fernsehen erwähnt wird. Ist so eine Macke von mir. Auch im ersten Hamburger Tatort wurde Kiel gesagt. Was hab ich laut gequietscht vor Freude! :D

Zwei Gründe …

Weiterlesen »

tv_th

Das habe ich befürchtet: VOX holt die US-Serie “Grimm” nach Deutschland. Was daran so problematisch ist? Nun, die Serie ist bekannt für sein herrliches Möchtegern-Deutsch, was bei der Synchronisation für das deutsche Publikum bedauerlicherweise verloren gehen wird. [Achtung: Im folgenden Text sind ein paar kleine Spoiler enthalten!]

Kurz zusammengefasst dreht sich die Serie um Detective Nick Burkhardt, der als Nachfahre der Grimms in einigen Menschen meist tierähnliche Kreaturen erkennen kann. Mit den Grimms sind zwar tatsächlich die deutschen Märchenerzähler gemeint, …

5 Kommentare Ι Weiterlesen »