Ich bin jetzt seit vier Monaten eine kühle Blondine und immer noch sehr glücklich mit der neuen Haarfarbe. Damit das so bleibt muss ich jedoch hin und wieder gegen den unweigerlich wiederkehrenden Gelbstich ankämpfen. Für alle unter euch, die haartechnisch ebenfalls mehr Daenerys Targaryen und weniger Lisa Simpson wollen, stelle ich heute meine drei favorisierten Anti-Gelbstich-Produkte vor.

top_3_gegen_gelbstich

Schwarzkopf Professional BC Bonacure Color Freeze Silver Shampoo
Das tief lilafarbene Shampoo ist sehr ergiebig, schäumt gut und duftet nach Friseursalon. Bei blondem Haar kann es sofort ausgewaschen werden, bei grauem soll es 1-3 Minuten einwirken. Ich lasse es allerdings immer etwas länger drin. Die meisten Silbershampoos trocknen das Haar extrem aus. Das ist bei diesem gar nicht der Fall. Und das Wichtigste: Der Gelbstich wird zuverlässig neutralisiert.

Schwarzkopf Professional Blondme Color Correction Spray Conditioner Cool Ice
Das lila Leave-in Spray ist schon fast leer und ich werde mir auf jeden Fall Nachschub besorgen. Es kann aufs trockene oder handtuchtrockene Haar gesprüht werden. Natürlich wirkt es dem Gelbstich nicht so stark entgegen wie die anderen Produkte, aber es ist eine gute Soforthilfe. Außerdem schützt es das Haar vor Hitze, macht es super leicht kämmbar, riecht angenehm blumig und verleiht dank hauchfeiner Glitzerpartikel einen schönen Glanz.

Dessange California Blonde Color Correcting Cream
Die französische Marke Dessange wurde kürzlich ins DM Sortiment aufgenommen. Für Drogerie-Verhältnisse ist sie zwar etwas teurer, aber sie hat ein paar spannende Produkte zu bieten. Die Color Correcting Cream wird wie eine Kur angewandt. Sie ist mit blauen Anti-Gelbstich-Pigmenten und Leinsamenöl angereichert und riecht irgendwie nach Badezusatz. Die Wirkung ist wirklich intensiv. Bei der ersten Anwendung hatte ich nach 10 Minuten Einwirkzeit teilweise pastellblaue Haare. Inzwischen lasse ich sie nur noch ganz kurz drin und bekomme ein schön aschiges Farbergebnis.
 
Was ist euer Lieblingsprodukt gegen Gelbstich?

kommentare




Kommentar