Es gibt mal wieder Neues über meinen Hund Cyrus zu berichten. Inzwischen ist er 20 Monate alt und es war höchste Zeit für seinen ersten Friseurbesuch. Trotz täglicher Pflege war sein Fell leider stark verfilzt und ich bekam es einfach nicht mehr in den Griff.

Ich war etwas enttäuscht, als die Hundefriseurin mir sagte, ich solle in einer Stunde wiederkommen. Der Hund sei ruhiger, wenn Frauchen nicht dabei ist. Ich hätte gern zugesehen, aber Cyrus schien in guten Händen zu sein.

Mein Baby war beim Friseur

Als ich den Hundesalon wieder betrat, stand auf dem Trimmtisch ein Mops. Cyrus wartete bereits in einer Ecke auf mich. Wären da nicht seine unverwechselbaren weißen Abzeichen, hätte ich ihn erst gar nicht erkannt.

Statt meinem flauschigen Bolonka saß dort ein dürrer Chihuahua mit Schlappohren. Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich war richtig erleichtert, als die Hundefriseurin mir sagte, dass Cyrus total brav und ruhig gewesen war und glücklich schien, dass die Mähne endlich runter kam.

Mein Baby war beim Friseur

Zur Belohnung< habe ich Cyrus' Welpenkörbchen durch das Hundesofa Grizzly von Hunter ersetzt, mit schwarzem Lederbezug und kuscheligem Liegekissen. Nach anfänglicher Skepsis hat er es schnell angenommen. Er weckte mich sogar nachts um 5, weil er unbedingt in seinem neuen Hundesofa im Wohnzimmer weiterschlafen wollte.

Mein Baby war beim Friseur

Ich bin gespannt, wie Cyrus aussehen wird, wenn das Fell langsam nachwächst. Auf jeden Fall werde ich jetzt gut aufpassen, dass es nicht mehr verfilzt. ;)

kommentare

Hihi … Cyrus sieht ja jetzt richtig windschnittig aus – herzig! Bürstest du ihn jeden Tag? Die meisten Hunde gewöhnen sich recht schnell daran und genießen es sogar. Cyrus wird es sicher auch gefallen, die Bürste darf natürlich für ihn nich zu groß sein.

Herzliche Grüße

Sissi

Ja, ich bürste ihn mindestens einmal am Tag. Das genießt er sehr.

Haha, sein Blick ist ja herrlich! Ich wünschte, meine Katzen würden ihre gekauften Bettchen so gut annehmen. :D

Wow, das ist ja ein völlig anderer Hund. :D Ich find’s immer bemerkenswert, wie verändert frisch geschorene Hunde aussehen – bei meiner Großen habe ich das Problem nicht, Labrador-/Schäfermischlinge sind da etwas robuster – aber bei den Vierbeinern, die wir regelmäßig beim Spazierengehen treffen, fällt das doch immer sehr auf.

Du weißt ja, ich mag Hunde nicht so sehr (wie Katzen zum Beispiel), aber geschoren sieht Cyrus richtig süß aus. Die Augen wirken einfach viel größer und ich kann großen Augen nicht widerstehen xD

Liebst,
Mira

Hallo, ich lasse meine Hunde weder beim Hundefrisör noch bei der Physik und beim Tierarzt allein. Meine Hunde sind ruhiger, wenn ich dabei bin. Nach über 20 Jahren mit Hund habe ich das Selbstbewusstsein, dass ich mich nicht wegschicken lasse. Das hat aber etwas gedauert. Liebe Grüße, Inka

Ach Gott sieht dein Wau-Wau jetzt bemittleidenswert aus :D!
Mein Nachbarshund hat sich immer total geschämt, wenn er frisch geschert war – so lieb :D
Liebe Grüße, Denise

Ach Gottchen, wie süß er in die Kamera schaut!
Jaja, ein Gang zum (Hunde)Friseur macht verdammt viel aus und ich denke gerade für den Sommer war das absolut notwendig. Gut schaut er jetzt aus :) So süß!

Liebe Grüße
Mareike <3

Uii sieht der jetzt niedlich aus! Davor war er natürlich auch süß! Aber mit dem unschuldigen Blick passt das perfekt. Bin gespannt wie er dann wieder mit längeren Haaren aussieht.
Bin ehrlich gesagt froh, dass mein Hund kurze haare hat und nicht zum Frisör muss. Dafür haart er stark. Auch nicht so toll. Aber man liebt ihn ja trotzdem :)
Liebe Grüße!

Mein Hund muss Gott sei Dank nur etwa 2 x im Jahr zum Frisör, etwas zupfen und krallen schneiden, sie mag die Frisör besuche gar nicht und ist danach immer stinkig mit mir und ignoriert mich den restlichen Tag.
Der Hund von meinen Eltern muss alle vier Wochen zum Frisör (ein Pudel-Shitzu Mix) bei ihr ist es wie bei deinem Hund gar kein Problem. ^^

Oh Klein Cyrus ist ja allerliebst :) Und der Vorher-Nachher-Effekt ist ja erstaunlich, gar nicht wieder zu erkennen!
Wir haben eine Katze zu Haus, die braucht man nicht frisieren lassen :)
Liebe Grüße
Jana von Jaimees Welt

Ist das niedlich :) da kann der Sommer nun ja endlich kommen hihi :)

Ich habe zum Glück nur Mietzen, aber die verlieren aktuell enorm ihr Fell :D
hihihi

Aww. Steht ihm aber sehr gut dieses kurze Fell!

och ist der süß ,
ja jetzt hat er es bestimmt angenehmer bei den Temperaturen . Finde jetzt sieht er auch noch süßer aus
Liebe Grüße sandy




Kommentar