Yves Rocher hat zu einem Halloween Contest aufgerufen und ich habe die Herausforderung angenommen. Und was für eine Herausforderung!

Ein schaurig-schönes Nail Design wollte Yves Rocher und hat mir dafür Nagellacke und ein Nail Art Accessoire nach Wahl zur Verfügung gestellt. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich mich selbst als absolute Nagellack-Niete bezeichne und mich noch nie an Nail Art gewagt habe. Schließlich bin ich schon froh, wenn ich nur eine Farbe fehlerfrei auf meine Nägel bekomme. Aber da man sich seinen Ängsten bekanntlich stellen soll, habe ich es einfach mal versucht. :D

Halloween Vampire Nail Design

Verwendet habe ich die Couleurs Nature Gel Effect Nagellacke in 55 „Hibiscus Rouge“ und 82 „Noir Ebène“ sowie den Gel Effect Top Coat und einen Liner-Pinsel. Außerdem habe ich noch einen weißen Lack von Essence dazu genommen.

Die Nagellacke von Yves Rocher lassen sich mit den breit gefächerten Pinseln wunderbar auftragen und sind super deckend. Der Liner-Pinsel hat eine feine Spitze mit der man präzise arbeiten kann. Der Top Coat fixiert das Nail Design und macht es länger haltbar.

Halloween Vampire Nail Design

Und das ist es, mein erstes Nail Design. Es war nicht ganz leicht, aber viel leichter als ich erwartet hatte und es hat mir tatsächlich Spaß gemacht. Ich denke ich brauche euch jetzt keine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, da es recht simpel gehalten ist. Beim ersten Versuch wollte ich schließlich nicht gleich einen auf Picasso machen. ;)

Ich habe meine Nägel vorher ausnahmsweise lang wachsen lassen, um eine größere „Arbeitsfläche“ zu haben. Für das Fangzähne-Motiv habe ich den Nagel zunächst komplett rot lackiert, dann mit dem Liner-Pinsel die Lippen „abgetrennt“ und die Mitte mit dem Nagellack-Pinsel schwarz ausgefüllt. Für die Vampiraugen und die Blutstropfen habe ich, da mir ein Dotting-Tool fehlte, einfach die andere Seite des Liner-Pinsels in den Nagellack getaucht.
 
Wie gefällt euch mein Halloween Vampire Nail Design? Seid ihr selbst noch Nail Art Jungfrauen oder richtige Expertinnen? Und was kommt zu Halloween auf eure Nägel?
 
Yves Rocher sammelt übrigens die kreativsten Halloween Nail Designs in einem Halloween-Album auf seiner Facebook-Fanpage. Also, schaut doch mal vorbei! Ich bin auch schon sehr gespannt. :)

kommentare

ist dir super gelungen! sieht richtig klasse aus :-)




Kommentar