Am Mittwochabend bin ich seit langem mal wieder bei der Ladies Night im Cinemaxx, um mir zusammen mit einer Freundin die Preview von „Kokowääh 2“ anzusehen. Eingangs bekommen wir eine rosa Tulpe in die Hand gedrückt. Dann gibt es noch ein Fläschchen Jules Mumm, eine Gratis-Ausgabe der Gala und ein winziges, aber wahnsinnig köstliches Dessert: Panna Cotta mit Erdbeersauce. Ich sehe mich schon mit dem Dessert-Wagen aus dem Kino rennen, aber da fällt mir wieder ein, warum wir eigentlich hier …

Weiterlesen »

Mit einem stolzen Budget von etwa 120 Millionen US-Dollar wagte sich Erfolgs-Regisseur Ang Lee an die Verfilmung des Bestsellers „Schiffbruch mit Tiger“ von Yann Martel und schuf eine einzigartige Bilderwelt, die jeden verzaubern dürfte.

Piscine Molitor Patel, genannt Pi, wächst im indischen Pondicherry als Sohn eines Zoodirektors auf. Ausgrechnet als Pi sich zum ersten Mal verliebt, beschließt die Familie samt Zoo nach Kanada auszuwandern. Doch es kommt noch viel schlimmer: Auf der Überfahrt bricht ein Sturm aus, das Schiff sinkt. …

Weiterlesen »